Stammbaum Korallen

„Stammbaum“ von in Aquarien gezüchteten Korallen.

Der Stammbaum gibt Aufschluss über die Maximierung der genetischen Vielfalt und Anpassungsfähigkeit von Korallen, die zur Erhaltung gezüchtet werden
In einer Studie hat ein Team von Biologen den ersten Stammbaum für in Aquarien gezüchtete Korallen erstellt und eine Liste der besten Praktiken zur Erhaltung der genetischen Vielfalt bei in Aquarien gezüchteten Korallen vorgelegt.
Für die Studie führten die Forscher genetische Analysen an den Eltern und Nachkommen von zwei Generationen von Acropora hyacinthus-Korallen durch, die 2019 und 2020 im Coral Spawning Lab gelaicht hatten. Anhand der Ähnlichkeiten zwischen der DNA der Korallen konnten die Forscher die Beziehungen zwischen den Individuen bestimmen, etwa die Elternschaft oder die Geschwisterschaft. Insbesondere fanden die Forscher 887 Punkte in dem 450 Millionen Buchstaben langen Code, die bei in Aquarien gezüchteten Korallen anders zu sein scheinen als bei den in der freien Natur geborenen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert